Von 0 auf 60 in der Unix-Kommandozeile

Datum: Samstag, 14. Mai 2005
Zeit: 11:00 - 12:00
Ort: Einsteiger
Vortragender: Andreas Öffl

Vortragsinhalt:

In dem einstündigen Vortrag soll ein kurzer Einblick in die wichtigsten und nützlichsten Kommandozeilentools unter Linux vermittelt werden.

Primäre Zielgruppe sind Linux-Einsteiger, welche als Privatanwender bereits ein Linux-Derivat in Verwendung haben, sich aber der Mächtigkeit und der Vorteile der Kommandozeile gegenüber einer graphischen Benutzeroberfläche (noch) nicht bewußt sind.

Über den Vortragenden:

Der Absolvent des Studienganges Informationsmanagement der steirischen Fachhochschule FH-JOANNEUM ist seit 2002 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Studiengang Internettechnik und -management (ebenfalls FH-JOANNEUM) tätig.
Haupteinsatzbereiche bilden nach der Unterstützung von Lehrbeauftragten in Programmierung und Netzwerktechnik das Abhalten von Lehrveranstaltungen im Bereich UNIX und die Betreuung von Projekten.

Zurück zu Vorträge...