Das bessere CVS: Subversion

Datum: Samstag, 14. Mai 2005
Zeit: 16:00 - 17:00
Ort: Workshop
Vortragender: Clifford Wolf

Workshopinhalt:

Subversion ist als besseres CVS ausgelegt. Es unterstützt Umbenennen und Verschieben von Files (mit konsistenter Versionierung), saubere Behandlung von Verzeichnissen (incl. Umbennenen und Kopieren), versionierte Dateimetadaten, atomare Commits, Taggen und Branchen in konstanter Zeit, effizientes Behandeln von Binrdateien, etc.

Zielpublikum:

Der Workshop richtet sich an Entwickler und andere Benutzer von Revision Control Systemen die einen Blick auf Subversion werfen wollen.

Zusatzinformationen:

http://subversion.tigris.org
http://svnbook.red-bean.com
http://www.oreilly.de/catalog/subversger/index.html

Über den Vortragenden:

Clifford Wolf ist Entwickler von Open Source Software bei der Firma LINBIT Information Technologies und beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Distributionsentwicklung, Entwicklungswerkzeuge und Tools fürs Management grosser Rechnernetze. In seiner Freizeit spielt er gerne Pool und geht regelmäßig Tanzen.

Anmeldung:

Wichtig! Um das System halbwegs fair halten zu können gibt es eine Teilnahmegebühr (3 EUR für einstüdige bzw. 5 EUR für zweistündige Workshops). Diese sind beim Einlass zum Workshop zu bezahlen. Es wird eine Liste der angemeldeten Teilnehmer vorliegen, wenn Plätze frei sind werden jene Leute von der Warteliste bevorzugt behandelt, falls trotzdem noch freie Plätze vorhanden sein sollten werden diese natürlich noch besetzt!

Ich möchte mich für diese Veranstaltung anmelden.

Ich möchte meine Anmeldung für diese Veranstaltung zurückziehen.

Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Eigener Laptop vorhanden:

Zurück zu Vorträge...